Hier finden Sie häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung? Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder rufen Sie uns an.

Anreise

Sie können die Schlüssel für Ihre Ferienwohnung während unseren Öffnungszeiten in unserem Büro in St. Moritz abholen. Die Anreise ist in der Regel ab 16.00 Uhr möglich und in der Bestätigung vermerkt. Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Schlüssel in unserem Büro abzuholen, bitten wir Sie uns 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu kontaktieren damit wir eine Schlüselübergabe vor Ort organisieren können. Wir bitten Sie uns ebenfalls 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu informieren falls Sie ausserhalb unserer Öffnungszeiten anreisen damit wir den Schlüssel in unserem Schlüsselsafe für Sie hinterlegen können.

Anreisebeschreibung

Bei der Anreise erhalten Sie in unserem Büro eine Anreisebeschreibung mit Informationen zu Ihrer gebuchten Ferienwohnung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Abreise

Die Abreise hat in der Regel bis 9.30 Uhr zu erfolgen und ist in der Bestätigung vermerkt. Dies bedeutet, dass Sie die Wohnung um diese Zeit verlassen müssen. Falls Sie früher abreisen sind wir Ihnen dankbar wenn Sie uns dies mitteilen. Wir können in diesem Fall früher mit den Reinigungen beginnen. Die Schlüssel sind grundsätzlich wieder in unserem Büro abzugeben. Falls es Ihnen nicht möglich ist diese in unserem Büro abzugeben bitten wir Sie uns vor der Abreise zu kontaktieren.

Early Check-In

In der Hochsaison ist eine frühere Anreise leider nicht möglich. In der Zwischensaison können Sie uns gerne kontaktieren und wir machen unser Möglichstes.

Late Check-Out

In der Hochsaison ist eine spätere Abreise leider nicht möglich. In der Zwischensaison können Sie uns gerne kontaktieren und wir machen unser Möglichstes.

Kurtaxen

In den Orten Zuoz, Madulain sowie La Punt-Chamues-ch sind die Kurtaxen bereits im Mietpreis inbegriffen. In den Orten St. Moritz, Pontresina, Samedan, Celerina und Silvaplana/Surlej werden die Kurtaxen pro Person und Tag erhoben. Die Kurtaxen werden bei der Buchung ausgewiesen und sind im Voraus zu bezahlen. Wir rechnen diese dann direkt mit den Gemeinden ab.

Bergbahnen Inklusive

Im Sommer kommen unsere Gäste in den Genuss des Angebotes "Bergbahnen Inklusive". Mit diesem Angebot haben Sie während Ihrem Aufenthalt freie Fahrt auf den Oberengadiner Bergbahnen. Dabei handelt es sich um ein Geschenk des Eigentümers an unsere Gäste und in der Kalkulation wird davon ausgegangen, dass unsere Gäste die Bergbahnen an 3 Tagen nutzen.

Skitickets

Kein Anstehen an der Kasse nötig! Gerne können Sie Ihre Skitickets im Voraus bei uns bestellen und wir übergeben Ihnen diese bei Ihrer Anreise.

Bettwäsche

Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Bettwäsche der Wäscheria Samedan ein. Bei Ihrer Anreise sind die Betten in der Regel bezogen. Wir bitten Sie die Bettwäsche am Schluss Ihres Aufenthaltes abzuziehen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigene Wäsche mitnehmen.

Handtücher

Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Handtücher der Wäscheria Samedan ein. Ein Set besteht aus Badetuch, Handtuch sowie Gesichtstuch. Wir bitten Sie die Handtücher am Schluss Ihres Aufenthaltes in die Badewanne zu legen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigenen Handtücher mitbringen.

Kinderreisebett

Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie ein Kinderreisebett benötigen. Wir stellen Ihnen dieses gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 50.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung. Bitte bringen Sie jedoch Ihr eigenes Kinderbettzeug mit (Decke, Kopfkissen, Bezüge).

Kinderhochstuhl

Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie einen Kinderhochstuhl benötigen. Wir stellen Ihnen diesen gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 30.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung.

Internetzugang

In allen Wohnungen steht drahtloses Internet (WLAN/WiFi) gratis zur Verfügung.

Bezahlung

Grundsätzlich muss der gesamte Wohnungspreis vor Ihrer Anreise bezahlt sein. In der Regel geschieht dies per Banküberweisung auf unser Bankkonto. Alternativ können Sie auch mit den Kreditkarten VISA oder Mastercard bezahlen (+3 % Gebühren).

Küchenausstattung

In der Küche stehen jeweils ein frischer Schwamm, ein frischer Lappen, Küchentücher sowie kleine Flaschen Abwasch- und Reinigungsmittel zur Verfügung. Falls die Wohnung über eine Geschirrspülmaschine verfügt wird auch ein Tab zur Verfügung gestellt. Dies ist eine Erstausstattung damit Sie sich erst ein paar Tage nach der Anreise darum kümmern müssen. Teilweise stehen auch Gewürze und andere Zubereitungswaren zur Verfügung - dies ist jedoch kein Standard.

Toilettenausstattung

In den Badezimmern steht Toilettenpapier für den Erstgebrauch zur Verfügung. Shampoo und Seife müssen Sie selber mitbringen.

Kaffee

Bei jeder Wohnung ist vermerkt welche Kaffeemaschine zur Verfügung steht. Somit wissen Sie welche Art Kaffee Sie mitnehmen oder kaufen können.

Anzahlung

Eine Anzahlung von 30% wird bis zu einer Woche nach der Buchung fällig. Vor der Anreise muss der gesamte Wohnungspreis bezahlt sein.

zusätzliche Wäsche

Bei der Buchung haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Bettwäsche und/oder Handtücher zu bestellen. Wir werden diese dann in der Wohnung bereitstellen. Bettwäsche-Set kostet CHF 15.60 pro Person / Handtücher-Set CHF 10.40 pro Person.

Wäschewechsel

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes einen Wäschewechsel in Ihrer Wohnung wünschen, wird unser Service-Personal diesen gerne bei Ihnen durchführen. Nebst dem Bettwäsche- und Handtücher-Set berechnen wir hierbei eine Stunde zum Tarif von CHF 49.- inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

Zwischenreinigung

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes eine Zwischenreinigung wünschen, wird unser Service-Personal diese gerne bei Ihnen durchführen. Dieser Service kostet CHF 49.- pro Stunde inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

Hunde

In ausgesuchten Ferienwohnungen sind Ihre Hunde gern gesehene Gäste. Als zusätzlichen Reinigungsaufwand berechnen wir pro Hund und Tag CHF 12.-. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Buchung auf Ihre(n) Hund(e) hin.

Kühlschrankservice

Falls Sie sich am Anreisetag den Einkaufsstress ersparen möchten füllen wir Ihren Kühlschrank gerne auf und bei Ihrer Ankunft in Ihrer Ferienwohnung / Ferienhaus steht alles für Sie bereit. Falls Sie diesen Service wünschen bitten wir Sie uns rechtzeitig zu kontaktieren. Der Service sollte mindestens 6 Tage vor Ihrer Anreise bestellt werden.

Frühstücksservice

Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch ein Frühstücks- und Brötchenservice an. Fragen Sie bei uns nach. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 6 Tage vor Ihrer Anreise zu bestellen.

Wäscheservice

Fast alle unsere Ferienwohnungen haben eine Wäschemöglichkeit. Gerne können wir auf Wunsch Ihre Wäsche waschen. Fragen Sie bei uns nach. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 3 Tage im Voraus zu bestellen.

Kinderbetreuung

Benötigen Sie während Ihren Ferien einen Babysitter. Wir kennen verschiedene Kontakte und können Ihnen diese vermitteln. Fragen Sie bei uns nach.

Parkplätze

Alle unsere Ferienwohnungen bieten eine entsprechende Parkmöglichkeit, meist in einer Garage. Bei den Ferienobjekten sind die Parkmöglichkeiten jeweils angegeben. Falls Sie mit mehreren Autos anreisen und nicht genügend Parkplätze bei der Wohnung vorhanden sind, gibt es meistens öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Gerne beraten wir Sie.

Reiseversicherung

Gerne können Sie eine Reiseversicherung auf folgendem Link abschliessen: www.erv.ch

Schlüsselübergabe

Sie können die Schlüssel für Ihre Ferienwohnung während unseren Öffnungszeiten in unserem Büro in St. Moritz abholen. Die Anreise ist in der Regel ab 16.00 Uhr möglich und in der Bestätigung vermerkt. Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Schlüssel in unserem Büro abzuholen, bitten wir Sie uns 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu kontaktieren damit wir eine Schlüselübergabe vor Ort organisieren können. Wir bitten Sie uns ebenfalls 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu informieren falls Sie ausserhalb unserer Öffnungszeiten anreisen damit wir den Schlüssel in unserem Schlüsselsafe für Sie hinterlegen können.

Mängel

Damit wir direkt entsprechende Massnahmen ergreifen können, bitten wir Sie uns allfällige Mängel unmittelbar nach Bezug der Ferienwohnung mitzuteilen.