Hier finden Sie häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung? Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder rufen Sie uns an.

Covid19 (Coronavirus)

Seit dem Ausbruch der Covid19-Pandemie haben wir in unserem Betrieb entsprechende Schutzmassnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter umgesetzt. Unser Schutzkonzept wird laufend anhand der Empfehlungen des Budesamtes für Gesundheit aktualisiert und im Betrieb implementiert. Insbesondere bei der Reinigung der Wohnungen achten wir auf eine bedarfsgerechte Reinigung mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmittel.

Unter dem Aspekt einer möglichen Epidemie oder Pandemie, aktuell insbesondere im Zusammenhang mit dem sogenannten Coronavirus "Covid-19", gelten die folgenden Regelungen:

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die Situation rund um das Coronavirus bekannt ist und Buchungen in einem gewissen Masse in eigener Verantwortung des Buchenden erfolgen.

Wir halten uns an die Vorgaben der Behörden (Bund, Kanton und Gemeinde). Falls behördliche Massnahmen eine Reise in das Engadin verunmöglichen (z.Bsp. falls das Engadin oder einzelne Ortschaften unter Quarantäne gestellt werden und eine Anreise nicht möglich ist) oder behördliche Massnahmen darauf abzielen die Mobilität der Bevölkerung einzuschränken und dringend vor Reisen innerhalb der Schweiz abgeraten wird (z.Bsp. sogenannter "Lockdown" / Aufforderung "Bleiben Sie zu Hause") können Buchungen kostenfrei storniert werden. Wir behalten uns vor, die Stornierung in Form eines Gutscheines für eine spätere Buchung zurück zu erstatten.

Es ist für uns nicht möglich Buchungen an gewisse touristische Angebote zu knüpfen (Loipen, Hallenbäder, Bergbahnen etc.). Falls einzelne touristische Angebote nicht angeboten werden können oder dürfen, eine Reise in das Engadin jedoch als zumutbar betrachtet werden kann, so können wir keine Stornierung vornehmen. In diesen Fällen gelten grundsätzlich unsere gewöhnlichen Annullierungsbedingungen. Dies gilt insbesondere auch, falls die Bergbahnen ihren Betrieb einstellen müssen.

Relevant für Gäste mit einem Wohnsitz ausserhalb der Schweiz: Besonders bei Gästen mit einem Wohnsitz ausserhalb der Schweiz erfolgen Buchungen auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Dies bedeutet, dass wir auch bei behördlich angeordneten Einreisebeschränkungen an der Schweizer Grenze oder bei angeordneter Quarantänepflicht bei Einreise aus einem gewissen Risikoland (vgl. https://www.bag.admin.ch) keine kostenfreien Stornierungen, Rückerstattungen oder Gutschriften vornehmen können. Es gelten unsere gewöhnlichen Annullierungsbedingungen. Ansonsten gelten die selben Regelungen wie für Gäste mit einem Wohnsitz in der Schweiz.

Anreise & Early Check-In

Sie können die Schlüssel für Ihre Ferienwohnung während unseren Öffnungszeiten in unserem Büro in St. Moritz abholen.

Die Anreise ist in der Regel ab 16.00 Uhr möglich und in der Bestätigung vermerkt. Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Schlüssel in unserem Büro abzuholen, bitten wir Sie uns 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu kontaktieren damit wir eine Schlüselübergabe vor Ort organisieren können. Wir bitten Sie uns ebenfalls 2-3 Tage vor Ihrer Anreise zu informieren falls Sie ausserhalb unserer Öffnungszeiten anreisen damit wir den Schlüssel in unserem Schlüsselsafe für Sie hinterlegen können.

Bei der Anreise erhalten Sie in unserem Büro eine Anreisebeschreibung mit Informationen zu Ihrer gebuchten Ferienwohnung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In der Hochsaison ist eine frühere Anreise leider nicht möglich. In der Zwischensaison können Sie uns gerne kontaktieren und wir machen unser Möglichstes.

Abreise & Late Check-Out

Die Abreise hat in der Regel bis 9.30 Uhr zu erfolgen und ist in der Bestätigung vermerkt. Dies bedeutet, dass Sie die Wohnung um diese Zeit verlassen müssen. Falls Sie früher abreisen sind wir Ihnen dankbar wenn Sie uns dies mitteilen. Wir können in diesem Fall früher mit den Reinigungen beginnen. Die Schlüssel sind grundsätzlich wieder in unserem Büro abzugeben. Falls es Ihnen nicht möglich ist diese in unserem Büro abzugeben bitten wir Sie uns vor der Abreise zu kontaktieren.

In der Hochsaison ist eine spätere Abreise leider nicht möglich. In der Zwischensaison können Sie uns gerne kontaktieren und wir machen unser Möglichstes.

Kurtaxen

In den Orten Zuoz, Madulain, Bever sowie La Punt-Chamues-ch sind die Kurtaxen bereits im Mietpreis inbegriffen. In den Orten St. Moritz, Pontresina, Samedan, Celerina und Silvaplana/Surlej werden die Kurtaxen pro Person und Tag erhoben. Die Kurtaxen werden bei der Buchung ausgewiesen und sind im Voraus zu bezahlen. Wir rechnen diese dann direkt mit den Gemeinden ab.

Bergbahnen inklusive

Im Sommer kommen unsere Gäste in den Genuss des Angebotes "Bergbahnen Inklusive". Mit diesem Angebot haben Sie während Ihrem Aufenthalt freie Fahrt auf den Oberengadiner Bergbahnen. Dabei handelt es sich um ein Geschenk von uns und unseren Eigentümer an unsere Gäste. Es freut uns, dass wir als einziger Grossanbieter von Ferienwohnungen underen Gästen die freie Nutzung der Bergbahnen offerieren können.

Bitte beachten Sie, dass wir das Angebot "öffentlicher Verkehr inklusive" nicht bzw. per Sommer 2021 nicht mehr anbieten.

Snow-Deal

Wir bitten Sie Ihre Skitickets selber im Voraus über die Plattform „Snow-Deal“ zu kaufen. Wer früh bucht, profitiert von attraktiven Preisen!

Ausstattung

Unsere Ferienwohnungen sind mit allem Nötigen ausgestattet, damit Sie erholsame Ferien verbringen können. In der Küche finden Sie Kochutensilien sowie die in der Objektausschreibung angezeigten Spezialutensilien (Raclette, Fondue, Kaffeemaschine). In der Küche finden Sie zudem jeweils Abtrocknungstücher, einen frischen Schwamm, einen frischen Putzlappen, ein kleines Fläschchen mit Spülmittel sowie mindestens einen Spülmaschinen-Tab als Erstaustattung. Im Badezimmer finden Sie eine kleine Reserve an WC-Papier. Ansonsten sind unsere Wohnungen sogenannte Selbstversorgerwohnungen. Verbrauchsmaterial wie Handseife und Shampoo sollten Sie selber mitbringen.

Bettwäsche & Handtücher

Bettwäsche
Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Bettwäsche der Wäscheria Samedan ein. Bei Ihrer Anreise sind die Betten in der Regel bezogen. Wir bitten Sie die Bettwäsche am Schluss Ihres Aufenthaltes abzuziehen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigene Wäsche mitnehmen.

Handtücher
Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Handtücher der Wäscheria Samedan ein. Ein Set besteht aus Badetuch, Handtuch sowie Gesichtstuch. Wir bitten Sie die Handtücher am Schluss Ihres Aufenthaltes in die Badewanne zu legen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigenen Handtücher mitbringen.

Zusätzliche Wäsche
Bei der Buchung haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Bettwäsche und/oder Handtücher zu bestellen. Wir werden diese dann in der Wohnung bereitstellen. Bettwäsche-Set kostet CHF 15.60 pro Person / Handtücher-Set CHF 10.40 pro Person.

Wäschewechsel
Falls Sie während Ihres Aufenthaltes einen Wäschewechsel in Ihrer Wohnung wünschen, wird unser Service-Personal diesen gerne bei Ihnen durchführen. Nebst dem Bettwäsche- und Handtücher-Set berechnen wir hierbei eine Stunde zum Tarif von CHF 49.- inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

Kinderreisebett und -hochstuhl

Kinderreisebett
Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie ein Kinderreisebett benötigen. Wir stellen Ihnen dieses gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 50.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung. Bitte bringen Sie jedoch Ihr eigenes Kinderbettzeug mit (Decke, Kopfkissen, Bezüge).

Kinderhochstuhl
Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie einen Kinderhochstuhl benötigen. Wir stellen Ihnen diesen gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 40.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung.

Internetzugang

In allen Wohnungen steht drahtloses Internet (WLAN/WiFi) gratis zur Verfügung.

Bezahlung

Eine Anzahlung von 30% wird bis zu einer Woche nach der Buchung fällig. Vor der Anreise muss der gesamte Wohnungspreis bezahlt sein. In der Regel geschieht dies per Banküberweisung auf unser Bankkonto. Alternativ können Sie auch mit den Kreditkarten VISA oder Mastercard bezahlen (+3 % Gebühren). Ebenfalls akzeptiert werden alle gängigen Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Ripple (XRP), weitere Kryptowährungen auf Anfrage.

Küchenausstattung

In der Küche stehen jeweils ein frischer Schwamm, ein frischer Lappen, Küchentücher sowie kleine Flaschen Abwasch- und Reinigungsmittel zur Verfügung. Falls die Wohnung über eine Geschirrspülmaschine verfügt wird auch ein Tab zur Verfügung gestellt. Dies ist eine Erstausstattung damit Sie sich erst ein paar Tage nach der Anreise darum kümmern müssen. Teilweise stehen auch Gewürze und andere Zubereitungswaren zur Verfügung - dies ist jedoch kein Standard.

Toilettenausstattung

In den Badezimmern steht Toilettenpapier für den Erstgebrauch zur Verfügung. Shampoo und Seife müssen Sie selber mitbringen.

Kaffee

Bei jeder Wohnung ist vermerkt welche Kaffeemaschine zur Verfügung steht. Somit wissen Sie welche Art Kaffee Sie mitnehmen oder kaufen können.

Zwischenreinigung

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes eine Zwischenreinigung wünschen, wird unser Service-Personal diese gerne bei Ihnen durchführen. Dieser Service kostet CHF 49.- pro Stunde inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

Hunde

In ausgesuchten Ferienwohnungen sind Ihre Hunde gern gesehene Gäste. Als zusätzlichen Reinigungsaufwand berechnen wir pro Hund und Tag CHF 12.-. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Buchung auf Ihre(n) Hund(e) hin.

Wäscheservice

Fast alle unsere Ferienwohnungen haben eine Wäschemöglichkeit. Gerne können wir auf Wunsch Ihre Wäsche waschen. Fragen Sie bei uns nach. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 3 Tage im Voraus zu bestellen.

Parkplätze

Alle unsere Ferienwohnungen bieten eine entsprechende Parkmöglichkeit, meist in einer Garage. Bei den Ferienobjekten sind die Parkmöglichkeiten jeweils angegeben. Falls Sie mit mehreren Autos anreisen und nicht genügend Parkplätze bei der Wohnung vorhanden sind, gibt es meistens öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Gerne beraten wir Sie.

Reiseversicherung

Gerne können Sie eine Reiseversicherung auf folgendem Link abschliessen: www.erv.ch

Mängel

Damit wir direkt entsprechende Massnahmen ergreifen können, bitten wir Sie uns allfällige Mängel unmittelbar nach Bezug der Ferienwohnung mitzuteilen.